Ostfriesland Bilder und Informationen für Ihren Urlaub

Ostfriesland allgemein
Bosseln
Moin
Plattdeutsch
Bildergalerie
Ostfriesland Reiseführer
Fahrradtouren
Ostfrieslandvideos
Ferienwohnungen

Ostfriesische Inseln
Langeoog
Norderney

Ostfriesische Orte
Aurich
Emden
Marienhafe
Norddeich
Norden
Leer
Wittmund

Ostfriesland Ausflüge
Aurich - Dornum
Aurich - Ihlow
Esens-Bensersiel
Gemeinde Großheide
Gemeinde Hinte
Großefehn
- Timmel
- Ostgroßefehn
- Wiesmoor
- Ferienwohnung Großefehn
Südbrookmerland


Ostfriesland (Home)   -   Ostfriesland Bilder (Rechtliches)   -   Impressum / Datenschutzerklärung

Timmel

Die erste Station des Ostfriesland Ausfluges durch die Fehnlandschaften soll im kleinen ostfriesischen Ort "Timmel" gemacht werden.
Timmel gehört zur Gemeinde Großefehn und liegt in etwa im Dreieck der Städte: Emden, Aurich und Leer.

Timmel - Ein Urlaubsort für Erholungssuchende

Das Timmel eher eine beschauliche Ortschaft ist, sollte man schon dem Bild (unten) entnehmen können, welches einen Ausschnitt des Ortskernes von Timmel zum Motiv hat.

Der Ortskern von Timmel
Timmel: Kleines und beschauliches Dorf in Ostfriesland

Obgleich Timmel wahrlich nicht groß ist, bietet der Ort jedoch genügend Einkaufsmöglichkeiten und verfügt auch über ein paar gastronomische Betriebe, so dass Urlauber. die Timmel als ihr Domizil in Ostfriesland gewählt haben, keine langen Wege in Kauf nehmen müssen, wenn sie sich "versorgen" wollen.

Erholungsgebiet Timmeler Meer Die meisten Menschen, die in Timmel Urlaub machen, haben den Ort wohl gewählt, weil es in Timmel das "Erholungsgebiet Timmeler Meer" gibt, wo im Übrigen auch recht viele Urlauber auf dem großen Campingplatz nächtigen, den es dort gibt.

Man findet das "Erholungsgebiet Timmeler Meer" recht einfach und man muss lediglich die Hauptstraße der Ortschaft entlang fahren bis man das Hinweisschild entdeckt, welches Sie auf dem rechtsseitigem Bild sehen können. Von diesem Hinweisschild aus, sind es nur noch wenige Meter bis man den Campingplatz erreicht hat und auch zum schönen Badesee "Timmeler Meer" sind es nur noch ein paar Schritte.



Ein Teil des Badesees "Timmeler Meer" können Sie auf dem folgenden Bild sehen.

Der Badesee: "Timmeler Meer"
Timmeler Meer: Blick auf den schönen Badesee.

In diesem See kann man sich nicht nur Badefreuden hingeben, sondern der See bietet sich auch an, um einmal etwas mit einem Boot herum zu schippern.
Boote kann man sich am "Timmeler Meer" selbstverständlich ausleihen.



Das folgende, kurze Video soll Ihnen noch einmal einen Eindruck vom "Timmeler Meer" vermitteln.


Video Schwenk, aufgenommen am Timmeler Meer.

Für Menschen, die ihren Urlaub gerne etwas abseits von großem Trubel verbringen, kann Timmel und das Erholungsgebiet in Timmel übrigens ein sehr geeignetes Domizil in Ostfriesland sein, denn dort kann man wirklich Ruhe und Entspannung finden.


Weitere Stationen des Ostfriesland-Ausfluges: "Timmel - Großefehn - Wiesmoor"
Übersicht / Routenplanung - Timmel - Ostgroßefehn - Wiesmoor