Ostfriesland Bilder und Informationen für Ihren Urlaub

Ostfriesland allgemein
Bosseln
Moin
Plattdeutsch
Bildergalerie
Ostfriesland Reiseführer
Fahrradtouren
Ostfrieslandvideos
Ferienwohnungen

Ostfriesische Inseln
Langeoog
Norderney

Ostfriesische Orte
Aurich
Emden
Marienhafe
Norddeich
Norden
Leer
Wittmund

Ostfriesland Ausflüge
Aurich - Dornum
- Tannenhausen
- Silbersee
- Westerholt
- Dornum
- Ferienwohnung Dornum
Aurich - Ihlow
Esens-Bensersiel
Gemeinde Großheide
Gemeinde Hinte
Großefehn
Südbrookmerland


Ostfriesland (Home)   -   Ostfriesland Bilder (Rechtliches)   -   Impressum / Datenschutzerklärung

Silbersee

Wer die Ausflugstour von Aurich nach Dornum einmal selber unternehmen möchte, der kann sich, neben dem schönen Badesee in Tannenhausen, gleich noch einen sehr idyllischen See betrachten.
Dieser See (siehe Bild unten) trägt, wie einige andere Seen in Deutschland auch, den Namen: "Silbersee" und liegt, gar nicht weit von Aurich-Tannenhausen entfernt, in einem kleinen Wäldchen namens "Meerhusener Wald"

Silbersee - Ein idyllischer kleiner Waldsee

In früheren Zeiten diente dieser schöne Waldsee auch als Badesee und vor allem Kinder und Jugendliche genossen es, sich dort an warmen Tagen etwas abzukühlen; das Baden ist in diesem See aus Gründen des Naturschutzes inzwischen jedoch nicht mehr gestattet.

Ein Blick auf den Silbersee
Silbersee im Meerhusener Wald.

Da es mit dem nahe gelegenen Badesee in Tannenhausen in der heutigen Zeit auch eine sehr gute Alternative gibt, ist es auch nicht nötig, diese einzigartige Naturlandschaft zu gefährden, indem man dort badet.
Es ist auch vielmehr zu empfehlen, den Silbersee aufzusuchen, um dort Ruhe, Erholung und Entspannung zu finden.
Dies ist dort sehr gut möglich, da dieser kleine, idyllische Waldsee aufgrund der vielen Alternativen heutzutage eigentlich nie überlaufen ist und man dort somit wirklich Ruhe finden kann.
So ist es ein wirklich angenehmes und schönes Erlebnis, an einem lauschigen Tag einen kleinen Spaziergang durch den Meerhusener Wald zu machen, die gute saubere Waldluft zu genießen, am Silbersee eine kleine Rast einzulegen und hierbei einfach nur die Natur zu genießen.



Um Sie darauf noch etwas einzustimmen, folgt jetzt noch ein weiteres Foto des schönen Silbersees, sowie ein kurzes "Silbersee Video":

Sibersee im Meerhusener Wald
Der idyllische Silbersee aus einem anderen Blickwinkel.



Silbersee: Video-Clip rund um den schönen ostfriesischen Waldsee.


Wenn man dieses Naturerlebnis dann zur Genüge ausgekostet hat, kann man sich erholt wieder aufmachen, um die nächste Station der Ausflugstour von Aurich nach Dornum anzusteuern.


Weitere Stationen der Ausflugstour: "Aurich - Dornum":
Übersicht / Routenplanung - Tannenhausen - Silbersee - Westerholt - Dornum