Ostfriesland Bilder und Informationen für Ihren Urlaub

Ostfriesland allgemein
Bosseln
Moin
Plattdeutsch
Bildergalerie
Ostfriesland Reiseführer
Fahrradtouren
Ostfrieslandvideos
Ferienwohnungen

Ostfriesische Inseln
Langeoog
Norderney
- Norderney Fähre
- Norderney Strand
- Norderney Gastronomie
- Kur Norderney
- Ferien auf Norderney
- Norderney Bilder
- Ferienwohnung Norderney

Ostfriesische Orte
Aurich
Emden
Marienhafe
Norddeich
Norden
Leer
Wittmund

Ostfriesland Ausflüge
Aurich - Dornum
Aurich - Ihlow
Esens-Bensersiel
Gemeinde Großheide
Gemeinde Hinte
Großefehn
Südbrookmerland


Ostfriesland (Home)   -   Ostfriesland Bilder (Rechtliches)   -   Impressum / Datenschutzerklärung

Norderney Fähre

Um die Ostfriesische Insel Norderney kennenlernen zu können, muss man natürlich erst einmal auf die Insel gelangen.
Zum Glück ist dieses im Falle Norderneys wirklich recht unkompliziert, denn der Fährhafen von Norderney kann unabhängig von Ebbe und Flut angefahren werden, da es eine ausgeprägte Fahrrinne gibt.
Die Norderney Fähren starten von der Ostfriesischen Ortschaft Norddeich, die ebenfalls sehr leicht zu erreichen ist.

So kann man natürlich mit dem eigenen Fahrzeug nach Norddeich anreisen und dieses entweder dort auf einem der gebührenpflichtigen Parkplätze belassen oder es mittels der Autofähre mit nach Norderney nehmen.
Wer letzteres plant, der sollte allerdings im Vorfeld seiner Reise einen Platz für sein Fahrzeug auf einer Fähre reservieren.
Alternativ kann man Norddeich aber auch sehr gut mittels der Bahn erreichen, denn die Züge fahren direkt bis zur Mole in Norddeich, so dass man mit seinem Gepäck nur einen sehr kurzen Weg bis zu Fähre hat.
Die Tickets für die Fähre kann man am Schalter in Norddeich erwerben oder auch noch auf der Fähre.
Man kann Tagesrückfahrtkarten erwerben, in dessen Preis die Kurtaxe bereits enthalten ist, oder, wenn man länger auf Norderney verweilen möchte, auch Hin- und Rückfahrkarten, bei denen die Kurtaxe noch nicht enthalten ist.
Diese muss man dann später auf Norderney entrichten, denn spätestens bei der Rückfahrt wird diese fällig, egal ob man entsprechende Leistungen in Anspruch genommen hat oder nicht.

So, um Sie nun etwas auf die Fahrt mit der Fähre nach Norddeich einzustimmen, folgt jetzt ein kurzes Video einer Norderney Fähre, welches ich im September 2011 am Hafen auf Norderney aufgenommen habe:





Video einer Norderney Fähre im Einsatz.

Weitere Infos zur Führverbindung nach Norderney finden Sie auf der Seite: http://ostfriesischeinselnfaehren.de/faehre-norderney.html

Flüge nach Norderney - Die Alternative zur Fähre

Alternativ zur Fährverbindung nach Norderney kann man auch die Flugverbindungen nutzen, die es zur Insel Norderney gibt.
Die Flüge mit den kleinen Maschinen starten beispielsweise ab Norddeich und man landet dann auf dem kleinen Norderneyer Flughafen. (Siehe Bilder unten)


Eingangsbereich des Flughafens Norderney
Norderney Flughafen - Der Eingangsbereich.


Ankunft am Flughafen Norderney
Ankunft Flughafen Norderney - Bild eines Flugzeuges, welches kurz zuvor die Insel Norderney erreicht hat.

Da man nach einem schönen Urlaub auf Norderney die Insel leider irgendwann auch wieder verlassen muss, zeigt Ihnen abschließend das folgende kurze Video noch einen Flieger, der Norderney gerade verlässt und der Sonne entgegen in Richtung Festland unterwegs ist.




Video eines Flugzeuges, welches den Norderneyer Flughafen verläßt.



  Weitere Unterseiten über die Ostfriesische Insel Norderney:
  Norderney - Verbindungen - Strandleben - Stadtleben - Kureinrichtungen - Norderney 4 Kids - Landschaftsbilder