Norderney Bilder

Wer einen Urlaub auf Norderney verlebt, der sollte sich im Rahmen von Ausflügen unbedingt auch die östlichen Teile der Nordseeinsel betrachten, denn dort findet man u. a. einzigartige Naturlandschaften. Erreichen kann man den Ostteil zum einen mit dem Fahrrad, welches man sich zum Beispiel in der Stadt Norderney ausleihen kann. Eine Alternative sind die Busverbindungen, die ab dem Busbahnhof in der Stadt Norderney starten und die regelmäßig auch die östlichen Ziele Norderneys ansteuern.

Norderney Bilder - Naturlandschaften im Osten der Insel

Das erste Ziel, welches Ihnen vorgestellt werden soll, sind die Dünenlandschaften östlich der Stadt Norderney, die jedoch nicht so weit entfernt vom Zentrum liegen, so dass man diese auch noch zu Fuß erreichen kann, sofern man Fit genug ist. Das folgende Bild zeigt Ihnen einen Teil dieser Dünenlandschaft:

Dünenlandschaft Norderney
Dünen Norderney - Dünenlandschaft unweit der Stadt Norderney

Ein anderes Ziel im östlicheren Teil Norderneys, welches man per Fahrrad oder mit dem Bus ansteuern sollte, ist der bekannte Leuchtturm auf Norderney.

Der Leuchtturm auf Norderney
Leuchtturm Norderney - Weithin sichtbares Wahrzeichen der Insel

Wer sich vor dem Treppensteigen nicht scheut, der sollte den Leuchtturm auch einmal erklimmen, denn von der Aussichtsplattform aus hat man eine sehr schöne Aussicht, wie man dem folgenden Bild entnehmen kann.

Blick auf das Wattenmeer vor Norderney
Blick vom Norderneyer Leuchtturm auf die Wattenmeerseite von Norderney (bei Flut)

Noch etwas weiter östlich als der Leuchtturm beginnt das Ostende Norderneys. Hier kann man per Fahrrad (oder Bus) bis zu einem Parkplatz fahren, von wo aus es allerdings nur zu Fuß weiter geht, denn es gibt dort keine befestigten Wege mehr. Wer so schöne Naturlandschaften, wie auf dem folgenden Bild sehen möchte, der sollte sich auch geeignetes Schuhwerk anziehen (z. B. Gummistiele), da dieses Norderneyer Areal überflutet sein kann.

Die Wattenmeer-Seite im Osten Norderneys
Wattenmeer Norderney - Am Wattenmeer im Ostende Norderneys

Ein anderes reizvolles Ziel im östlichen Teil Norderneys, welches auch das Ziel einer Buslinie ist, ist der FKK-Strand "Oase".

FKK Strand Norderney
Blick auf den FKK Badestrand "Oase" auf Norderney

Wenn das Wetter eher kühl ist, kann man dort auch durchaus Kleidung tragen. Sollte es allerdings warm genug sein, sollte man sich dort schon daran halten, dass Kleidung nicht erwünscht ist. Verlässt man die FKK-Bereich jedoch wieder, dann sollte man die Hosen schon wieder anziehen, wie es dem Schild im Ausgangsbereich des FKK-Strandes auch in Ostfriesischem Plattdeutsch zu entnehmen ist.

FKK Platz Norderney (Ausgang)
Ausgangs des FKK Badestrandes "Oase" auf Norderney

Weitere Unterseiten über die Ostfriesische Insel Norderney:
Norderney - Verbindungen - Strandleben - Stadtleben - Kureinrichtungen - Norderney 4 Kids - Landschaftsbilder