Ostfriesland Bilder und Informationen für Ihren Urlaub

Ostfriesland allgemein
Bosseln
Moin
Plattdeutsch
Bildergalerie
Ostfriesland Reiseführer
Fahrradtouren
Ostfrieslandvideos
Ferienwohnungen

Ostfriesische Inseln
Langeoog
Norderney

Ostfriesische Orte
Aurich
Emden
Marienhafe
- Störtebeker Marienhafe
- Marienhafe Bilder
- Ferienwohnung Marienhafe
Norddeich
Norden
Leer
Wittmund

Ostfriesland Ausflüge
Aurich - Dornum
Aurich - Ihlow
Esens-Bensersiel
Gemeinde Großheide
Gemeinde Hinte
Großefehn
Südbrookmerland


Ostfriesland (Home)   -   Ostfriesland Bilder (Rechtliches)   -   Impressum / Datenschutzerklärung

Marienhafe Bilder

Auf der Unterseite über die Verbindung des Ortes Marienhafe zum Piraten "Störtebeker" haben Sie ja schon ein paar Bilder aus Marienhafe sehen können, wie die Top-Sehenswürdigkeiten Marienhafes, sprich den Störtebekerturm und das Störtebekerdenkmal.
Auch wenn diese Verbindung zu "Klaus Störtebeker" in Marienhafe eine gewisse Dominanz hat, lohnt es, sich in Marienhafe auch einmal "Störtebekerunabhängig" umzuschauen und einen kleinen Bummel durch den Ort zu unternehmen.

So sollte man sich zum Beispiel den Markplatz Marienhafes (siehe auch Bild unten) einmal anschauen, denn dieser macht nicht nur einen sehr gepflegten Eindruck, sondern es gibt dort auch ein paar gastronomische Betriebe, wo man sich in gemütlicher Atmosphäre etwas Leckeres zu essen oder trinken gönnen kann.

Blick auf den Marktplatz in Marienhafe
Marienhafe Marktplatz: Der Kern der ostfriesischen Ortschaft Marienhafe.

Direkt am Marktplatz lang, verläuft in Marienhafe die Hauptgeschäftsstraße, wo man einige Geschäfte, sowie ein paar weitere gastronomische Betriebe vorfindet.


Es lohnt durchaus diese Hauptstraße Marienhafes einmal entlang zu schlendern.



Blick vom Marktplatz in Marienhafe
Marienhafe: Der Ort vom Marktplatz aus gesehen.

Wenn man diese Straße, vom Marktplatz aus gesehen, in nördlicher Richtung geht, bis man sich nach ein paar hundert Metern der Bundestraße B72 nähert, kann man schon eine weitere Sehenswürdigkeit in Marienhafe erkennen, die schöne, historische Windmühle: "Tjücher Mühle", die Sie auch auf dem folgenden Bild sehen können:

Historische Mühle in Marienhafe
Marienhafe: Mühle nahe des Ortsausganges Richtung der Stadt Norden.

Die "Tjücher Mühle" wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und befindet sich schon seit langer Zeit in Familienbesitz.


Man muss sich als Besucher der Ortschaft Marienhafe übrigens nicht damit begnügen, sich den schönen zweistöckigen Galerieholländer von außen zu betrachten, sondern man kann sie auch von Innen besichtigen.


Weitere Unterseiten über die Ortschaft Marienhafe:
Marienhafe - Übersicht - Störtebeker & Marienhafe - Bilder aus Marienhafe