Ostfriesland Bilder und Informationen für Ihren Urlaub

Ostfriesland allgemein
Bosseln
Moin
Plattdeutsch
Bildergalerie
Ostfriesland Reiseführer
Fahrradtouren
Ostfrieslandvideos
Ferienwohnungen

Ostfriesische Inseln
Langeoog
- Langeoog Fähre
- Langeoog Strand
- Langeoog Bilder
- Ferienwohnungen auf Langeoog
Norderney

Ostfriesische Orte
Aurich
Emden
Marienhafe
Norddeich
Norden
Leer
Wittmund

Ostfriesland Ausflüge
Aurich - Dornum
Aurich - Ihlow
Esens-Bensersiel
Gemeinde Großheide
Gemeinde Hinte
Großefehn
Südbrookmerland


Ostfriesland (Home)   -   Ostfriesland Bilder (Rechtliches)   -   Impressum / Datenschutzerklärung

Langeoog Strand

Der Strand der Insel Langeoog stellt mit Sicherheit einer der wesentlichen Gründe dar, warum es Jahr für Jahr so viele Urlauber auf diese ostfriesische Insel zieht, denn der Langeooger Strand ist wirklich sehr schön und bietet sehr viele Möglichkeiten.


Schon die Länge des Strandes der Insel
Langeoog (siehe auch Bild unten) ist beeindruckend, denn dieser erstreckt sich komplett entlang der Seeseite der Insel.


Langeooger Strand nahe des Ortes Langeoog Strand: Hier lässt es sich leben.

Wie man dem obigen Foto ggf. bereits entnehmen kann, lädt der Langeooger Strand förmlich dazu ein, lange Spaziergänge zu unternehmen, dabei der Brandung zu lauschen, die Wellen der Nordsee zu beobachten und sich einfach nur zu entspannen und wohl zu fühlen.

Dass Spaziergänge nicht die einzige Freizeitbeschäftigung am Strand darstellen, versteht sich von selbst, denn selbstverständlich kann man dort auch Wassersportarten (z. B. Wind- oder Kitesurfen) ausüben, Strandsportarten, wie zum Beispiel: Beach-Volleyball, betreiben und natürlich auch in der Nordsee baden.



Wer sich längere Zeit am Strand der Insel Langeoog vergnügen möchte, der kann sich dort selbstverständlich auch einen Strandkorb mieten. (Siehe auch Bild unten)

Strandkörbe am Langeooger Strand Strandkörbe auf Langeoog - Entspannung und Erholung finden

In solchen Strandkörben kann man nicht nur herrlich entspannen und sich die Sonnen auf den Leib scheinen lassen, sondern ein Strandkorb kann durchaus auch als ein echtes Stranddomizil dienen.
So kann man den Strandkorb quasi als eine Art Basisstation am Strand sehen, wo man seine Sachen verstaut, wo man sich gelegentlich ausruht, nachdem man beispielsweise zusammen mit den Kindern Strandburgen gebaut hat oder ein Bad in der Nordsee genommen hat u.v.m.



Direkt angrenzend zum Strand auf Langeoog befindet sich der Dünengürtel der Nordseeinsel (siehe auch Bild unten), den man im Rahmen eines Strandbesuches keinesfalls außer Acht lassen sollte.

Langeoog: Dünen in Strandnähe Langeoog: Dünen nahe des Strandes

Dünenlandschaften können wirklich äußerst reizvoll sein, so dass man diese unbedingt auch einmal erkunden sollte.
Auf Langeoog gibt es genügend Wege durch die Dünen, die man einmal entlang schlendern sollte.
Diese Wege sollte man allerdings auch nicht verlassen, um diesem Naturidyll keinen Schaden zuzufügen!



Weitere Unterseiten über die ostfriesische Insel Langeoog:
Übersicht - Fährverbindung Langeoog - Langeooger Strand - Langeoog Fotos