Kur Norderney

Die letzen Abschnitte haben sicherlich schon aufgezeigt, dass man auf der Insel Norderney sehr viel erleben und hierbei sehr viel Spaß haben kann. Auf der Insel Norderney kann man allerdings auch sehr gut Kuren machen, denn Kureinrichtungen sowie Wellnessangebote gibt es auf der Insel ebenfalls zur Genüge.

Wer sich für eine Kur auf der Insel Norderney interessiert, der sollte natürlich zuerst einmal mit seinem Arzt reden, ob eine solche Kur bewilligt werden kann. Falls ja, kann man sich dann auf den offiziellen Internetseiten detailliert über die Möglichkeiten erkundigen.

Kur auf Norderney - Entspannung und Erholung finden

Auf dieser Seite sollen Ihnen lediglich einige der Kureinrichtungen Norderneys mittels Bildern vorgestellt werden. Auf dem ersten Bild (unten) sehen Sie einen Teil des Norderneyer Kurplatzes, der sich ganz zentral in der Stadt Norderney befindet und der eine Anlaufstelle für die Kurgäste auf Norderney bietet.

Blick auf den Norderneyer Kurplatz
Kurplatz Norderney - Ein kleiner Blick auf den Kurplatz Norderney. Im Hintergrund die Kurkapelle

Direkt am Kurplatz auf Norderney befindet sich das "Badehaus", welches man als Norderney Urlauber unbedingt einmal aufsuchen sollte, auch wenn man auf der Insel nicht vordergründig an einer Kur oder Wellnessangeboten interessiert ist. Das Meereswasser, was im Badehaus für die "Thalasso Anwendungen" verwendet wird, stammt natürlich direkt aus der Nordsee.

Norderney: Blick auf das Badehaus
Badehaus Norderney - Das am Kurplatz gelegene Norderneyer Badehaus

Eine Kureinrichtung mit einer langen Tradition ist das Norderneyer "Conversationshaus", welches sich ebenfalls am Kurplatz befindet. Dort kann man sich nicht nur über Kurangebote informieren, sich mit anderen Gästen austauschen oder Kurkonzerte besuchen, sondern dort kann man sich zudem auch umfassend über die ganze Insel Norderney informieren. Für Menschen, die auch im Urlaub nicht auf das Internet verzichten können, sei noch erwähnt, dass man dort mittels seiner Norderney Card (sofern die Kurtaxe bereits entrichtet wurde) auch kostenlos im Internet surfen kann.

Conversationshaus Norderney
Conversationshaus Norderney - tradtionelle Norderneyer Kureinrichtung

Ruhe und Entspannung findet man auch in den gepflegten Kuranlangen Norderneys, wie den herrlichen Kurpark, der sich im östlichen Zentrum der Stadt Norderney befindet. Das Bild (unten) sollte Ihnen einen kleinen Eindruck von der erholsamen Idylle des Norderneyer Kurparks liefern können.

Der Kurpark auf Norderney
Kurpark Norderney - Ein Naturidyll

Weitere Unterseiten über die Ostfriesische Insel Norderney:
Norderney - Verbindungen - Strandleben - Stadtleben - Kureinrichtungen - Norderney 4 Kids - Landschaftsbilder