Ostfriesland Bilder und Informationen für Ihren Urlaub

Ostfriesland allgemein
Bosseln
Moin
Plattdeutsch
Bildergalerie
Ostfriesland Reiseführer
Fahrradtouren
Ostfrieslandvideos
Ferienwohnungen

Ostfriesische Inseln
Langeoog
Norderney

Ostfriesische Orte
Aurich
Emden
Marienhafe
Norddeich
Norden
Leer
Wittmund

Ostfriesland Ausflüge
Aurich - Dornum
Aurich - Ihlow
Esens-Bensersiel
- Bensersiel
- Bensersiel Fähre
- Esens
- Ferienwohnung Esens-Bensersiel
Gemeinde Großheide
Gemeinde Hinte
Großefehn
Südbrookmerland


Ostfriesland (Home)   -   Ostfriesland Bilder (Rechtliches)   -   Impressum / Datenschutzerklärung

Bensersiel

Bensersiel ist zwar nur ein recht kleiner Ort, kann seinen Besuchern jedoch dennoch einiges bieten.
So ist Bensersiel in der heutigen Zeit vollkommen touristisch geprägt und von dem einst dominierenden Wirtschaftszweigen "Landwirtschaft" und "Fischerei" ist nur noch wenig zu sehen.

Bensersiel - Der beliebte ostfriesische Küstenort

In der heutigen Zeit wird das Bild der Ortschaft Bensersiel vielmehr geprägt von Betrieben aus der Gastronomie, wie man es dem Bild des Ortskernes von Bensersiel (unten) ggf. bereits entnehmen kann.

Blick auf Bensersiel
Bensersiel: Blick auf den Ortskern.

Zu den beliebtesten Beschäftigungen der Touristen, die Bensersiel als ihr Domizil in Ostfriesland auserkoren haben, gehören in der Regel die Möglichkeiten, die der Strand von Bensersiel bietet.


Bei Hochwasser kann man sich am Bensersieler Strand selbstverständlich auch den typischen Badevergnügungen hingeben und hierbei die Nordseewellen genießen.
Doch auch bei Niedrigwasser, wie auf dem Bild (unten), bietet der Strand in Bensersiel genügend Möglichkeiten, sich seine freie Zeit angenehm zu vertreiben.


Der Strand in Bensersiel
Bensersiel Strand: Ein Teil des Strandes in Bensersiel (Aufgenommen im November 2011)

So kann man sich bei Ebbe immer noch Strandsportarten, wie Beachvolleyball, hingeben, man kann einfach nur im Strandkorb in der Sonne dösen und dabei die gute Nordseeluft schnuppern oder sich beim Bau von Strandburgen beweisen.
Selbst auf das Schwimmen muss man bei Ebbe nicht verzichten, denn direkt vom Strand in Bensersiel aus, hat man Zugang zu einem schönen Strandbad, in dessen unmittelbarer Nähe noch viele weitere Freizeiteinrichtungen befindlich sind.



Außerdem bieten gerade die Niedrigwasserphasen noch eine weitere sehr interessante Möglichkeit zur Freizeitgestaltung, da man dann das faszinierende Wattenmeer (siehe Bild unten) erkunden kann.

Bensersiel Wattenmeer
Ein Blick auf das Wattenmeer von Bensersiel aus.

Das Wattenmeer kann man am besten kennenlernen, wenn man an einer geführten Wattwanderung teilnimmt, in dessen Rahmen man, von Bensersiel aus, sogar bis zur Insel Langeoog gelangen kann.

Ausflüge nach Langeoog stellen im Übrigen eine weitere Freizeitbeschäftigung dar, die bei Bensersiel Urlaubern recht beliebt ist, denn schließlich ist Bensersiel auch der Fährhafen nach Langeoog.
Im nächsten Abschnitt dieses Bereiches der Site: Ostfriesland-Bilder.de erfahren Sie noch etwas mehr über den Hafen in Bensersiel und den Fährbetrieb nach Langeoog.



Weitere Stationen des "Esens-Bensersiel"-Ausfluges:
Übersicht - Bensersiel: Ort u. Strand - Bensersiel Fährhafen - Stadt Esens